Skip to main content

Wenns um Computer geht.

In und um Wolfenbüttel. Seit 1997.

Unsere Geschichte

Scharbert-Computer wurde 1997 von Freddy Scharbert in der Langen Straße in Wolfenbüttel gegründet. Schon bald wurden die Räumlichkeiten zu klein. Am neuen Standort im Herzen der Stadt wurde eine eigene Werkstatt eingerichtet und, die älteren unter Ihnen werden sich erinnern, das erste Internetcafé in Wolfenbüttel eröffnet.

Als Computer und Notebooks nicht mehr wegzudenken waren und die Zeiten von Internetcafés zu Ende gingen, zog Schabert-Computer in die Kreuzstraße. Das hieß vor allem: mehr Ladenfläche, größere Werkstatt und Parkplätze direkt vor der Tür. Zu dieser Zeit startete auch der Verkauf von Tintenpatronen und Tonern. Sven Scharbert wurde Teilhaber im Unternehmen seines Vaters.

Nach vielen guten gemeinsamen Jahren in der Kreuzstraße zog es Vater und Sohn im Jahr 2016 an den neuen Standort im Kalten Tale, der 7 Jahre lang die Ladenräume beherbergen sollte.

Seit bereits 2018 ist Sven Scharbert alleiniger Inhaber des Unternehmens und konzentriert sich mittlerweile auf Service und Dienstleistungen im Außendienst.

Sven Scharbert